Ancampen 2019 in Wertheim am Main

Am Samstag vor dem langen Osterwochenende machten wir uns auf, zu unserer ersten Fahrt mit dem Wohnwagen 2019, zum Azur Camping Wertheim. Immer gut für ein paar Tage Erholung. Aus Richtung Frankfurt in knapp 1 Stunde zu erreichen. Der Platz liegt wirklich schön direkt am Main und nur ca. 2 Km vom Altstadtzentrum Wertheim entfernt.

Das direkt neben dem Camping gelegene Freibad, kann von den Besuchern des Camping kostenlos mitgenutzt werden. Ein wirklich schönes Freibad.

Direkt am Main/Tauber Radweg gelegen kann man von hier aus wunderschöne Radtouren starten. Brötchen kauft man am einfachsten bei Webers Bäckerei im Norma Markt in Bestenheim (800m vom CP) ca. 3 Minuten mit dem Rad oder ca. 8 Minuten zu Fuß. Es gibt auf dem CP Brötchen nur in der Hauptsaison.

Das Restaurant auf dem Platz kann man nicht empfehlen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber hier kommt das Meiste aus der Fritteuse. Das riecht man schon wenn man das Lokal betritt. Auch die Lebensmittel sind nicht von bester Qualität. Aber es ist billig. Also es muß jeder selber entscheiden was er will. Bessere Restaurants gibt es in der Altstadt in Wertheim. Sehr zu empfehlen sind der Ochse und der Goldene Adler. Hinter dem Freibad gibt es auch noch Fußläufig einen schönen Biergarten.

Ca. 14 Km vom Camping entfernt kann man im Wertheim-Village Markenartikel günstig Shoppen gehen.

Auch die schönen Städtchen Miltenberg, Tauberbischofsheim und Lohr am Main sind einen Ausflug mit dem Pkw wert. Alle haben eine sehr schöne Fachwerk Altstadt mit vielen kleinen Geschäften und Kaffees.

Hier ein paar Impressionen vom Azur Camping Wertheim:

Azur Camping Wertheim 2019

Hier ein paar Impressionen von Miltenberg:

Miltenberg 2019

Hier ein paar Impressionen von Tauberbischofsheim:

Hier ein paar Impressionen von Lohr am Main (leider nur mit Handy):

Lohr am Main 2019
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Dein Interesse geweckt?

%d Bloggern gefällt das: